Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2007, 17:14   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Was mich in diesem Forum ganz fürchterlich stört:
In dieser Rubrik "Biete" kann jeder etwas anbieten, dazu ist sie ja schließlich da.

Diese Rubrik ist aber nicht dazu da, damit (ich formuliere es jetzt mal allgemein und spreche niemanden persönlich an...!) irgendwelche Vollidioten jeden noch so kleinen Kratzer oder Delle schlechtreden und obendrein noch den Verkäufer verhöhnen, wie es teilweise geschieht.
Und das alles, weil man evtl. hofft, vielleicht dadurch etwas billiger oder halb geschenkt zu bekommen.
Das ist ein ganz widerwärtiges, mieses Verhalten, was ich absolut zum K..... finde!
Wir sind hier nicht auf dem "privaten" Automarkt in Essen!

Ich weiß für meinen Teil, daß ich mein Auto, wenn ich es irgendwann verkaufen sollte, höchstwahrscheinlich nicht hier anbieten werde.
Ich habe mein Geld auch nicht zu verschenken.

Und wenn das so weiter geht, sollten die Admins vielleicht darüber nachdenken, diese Rubrik wieder abzuschaffen.
Verkäufe können dann ja per U2U stattfinden...
Um es auf den Punkt zu bringen - Mich störte die Formulierung des Beitrags von Peter alias PD750iL: Arrogante Wortwahl, gespickt mit hanebüchenen Vermutungen, ansatzweise Unterstellungen und schließlich noch der völlig überflüssige Satz (der nun mal richtig arrogant klingt): "Viele Grüße von einem der das Prachtstück garantiert nicht kaufen wird" - Fehlte nur noch, dass er "Prachtstück" nicht noch mit Anführungszeichen versehen hat. Auch wenn nicht, es kommt genau so rüber!

Verstehen kann ich das Ganze nicht: Wir sind doch hier eine gleichgesinnte Fangemeinde und wenn einem was nicht passt, dann kann man es freundlich formulieren! So abenteuerlich zu hoch finde ich den Preis nun auch wieder nicht, wir sprechen ja hier immerhin von einem E32 Baujahr 1993 und wenn er ihn für 3000 verkauft bekommt, warum denn nicht? Immer noch besser, als eine abgewrackte Gurke beim Kiesplatzdealer für 2500 zu kaufen "nur an Gewerbetreibende". Diese Ärsche dürften überhaupt kein Auto mehr verkaufen, denn wer keine gesetzliche Gewährleistung gibt, hat was zu verbergen! Dann kann man doch gleich von privat kaufen.

Also nix für ungut - ich will hier alles andere als Unfrieden reinbringen. Aber manche sollten wirklich mal ihre Wortwahl überdenken bzw. sich verinnerlichen, WIE ihre Texte auf Andere wirken...

NB: Das mit dem "Alpina" aufgrund der Zierstreifen ist natürlich schon ein wenig spaßig. Aber: Solche Autos kaufen sich im Allgemeinen jüngere Leute, die auf so etwas stehen. Kleine "verkaufsfördernde Argumente" sollten ja erlaubt sein. Zudem hat der Wagen auch noch den breiten Grill vom großen Bruder, also schon ein bischen mehr als nur ein paar Klebestreifen.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten