Zitat:
Zitat von pille
Peter,
mein Spezi hat DAS auch noch nicht gemacht, bisher kamn er mit dem Menu der UM/Nachrüstungsvorschläge aus.
Die Anleitung dafür strotzt wohl nur so vor Warnmeldungen...
Immerhin genügt scheinbar nur ein kleiner Fehler und das Auto mag nicht mehr.
|
So ist es. Die von mir gewünschte Tätigkeit scheint die krasse Ausnahme zu sein. Dazu kommt: die Software, die die Jungs benutzen ist, wie soll ich es freundlich sagen?, etwas unergonomisch

In der Kombination führt das zu einer gewissen Vorsicht, zumal in der Tat ein klitzekleiner Fehler zu genügen scheint, und die Karre will nicht mehr. Daher machen wir es wie die Igel beim Vermehren: wir sind gaanz vorsichtig.
Was ich mir halt denke, ist daß die Codiersoftware von BMW vermutlich die berühmte Kanone ist, die auf den Spatzen schießt. Letztenendes will ich ja nur 7 Bytes im EEPROM (oder was immer das ist) des Navis ändern. Ich bin sicher, daß man dem Navi genau das sagen kann (ohne den ganzen Codierklimbim). Beim MK4 im E38 geht das ganz leicht. Mit der richtigen Software und dem richtigen Interface (letzteres habe ich im Zugriff, bei der Software habe ich noch so meine Zweifel) müßte das ganz leicht gehen. Ich wäre halt dankbar, wenn ich hier von jemandem lernen könnte, der sowas schonmal geschafft hat.
Zitat:
Zitat von pille
das ist ja nicht so schön, dann mal gute Besserung.
|
Danke, es ware der Blinddarm. Der ist jetzt 'raus. Die gesamte Frau kommt aber erst Mittwoch 'raus.
ciao
Torsten