Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 17:00   #16
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hallo Marcello,

unter dem Aspekt des Gasumbaus hast Du sicherlich recht. Diese Frage stellt sich aber für mich nicht, da ich mittlerweile zu wenig Auto fahre, als dass sich ein Umbau lohnen würde bzw. fahre Kurzstrecken eh mit dem Fiesta. Ansonsten hatte ich bisher bei beiden Fuffis noch keine Probleme mit dem Motor und dessen Peripherie gehabt. Die Zündkerzen lasse ich nicht unbedingt gelten, da diese (wenn man die besten nimmt) mittlerweile 90.000 km drin sein dürfen, hab ich jedenfalls irgendwo gelesen.
Du meinst sicher die NGK BKR6EQUP mit Platinkern, da gibt Alfa sogar 120.000km als Intervall an, hab grad am WE auf Platinkerzen (BERU UXF79P) umgesattelt, laufen wunderbar im Benzinbetrieb, nur im Gasbetrieb gabs neulich an einer Steigung schon mal leichte Aussetzer...die sind wohl nicht so gut geeignet..ist aber ne andere Sache, weil man im Gasbetrieb die normalen Kerzenintervalle auf max. 20.000km verkürzen muss , und da wäre mir der V12 ein Graus!

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber egal, die V8 sind auch feine und haltbare Maschinen, wenn man mal vom M5 E39 absieht, aber der ist ja nicht unbedingt mit den 7er-Motoren zu vergleichen. Bevor hier der Eindruck entsteht, ich hätte was gegen V8-Motoren: Die allergeilsten V8 vom Sound her sind für mich immer noch die in den älteren US-Cars! Ein früherer Nachbar von mir hatte einen Z28 (1. Serie!) und auch eine Sting Ray. Ich brauchte nie einen Wecker, denn wenn der morgens losfuhr, stand ich senkrecht im Bett. Gibt fast keine schönere Art, geweckt zu werden, fast...

Gruß, Claus
...NEIINN, es geht schon wieder los!
Ich habe ja den HH-Sound und sogar Markus mit seinem B12 mit Eisenmann ist neidisch auf den Sound!!
Und was die US-Cars betrifft, haste ja VOLL meinen Nerv getroffen!

Gruss, Marcello