Zitat:
Zitat von rubin
|
Nein ist vielleicht hilfreich weil ich schon wieder PNs bekomme, mit Grundsatzfragen die in dem alten Thread alle geklärt sind.
Zitat:
hier mal mein tipp als anregung:
Alle tasten senden ein protokoll, wenn mann nur kurz drauf drückt und ein anderes wenn man länger als x,x sec d´rauf drückt.
|
Die meißten Codes sind übrigens in der Dokumentation von Touanen zu finden. Liegt bei mir im Download Bereich. Das Lange drücken kann für Sonderfunktionen wie Umschalten oder Reset des CarPCs interessant sein...
Zitat:
da ich meine i-bus hack-bastellösung für carpc mit dsp und aux-in stereo nutzn möchte währe ein "filter" hier ganz nützlich
vllt macht sich jemand die mühe und steckt ein 2tes ressler an com2: und schnipselt den i-bus auf und läßt "=ipforward" nur durch an radio und etc, was durch darf...
denn unsere "filter" müssen ja anpassbar sein und da währe ein pc ja perfekt - leider würde aber, so lange der pc nicht läuft eine art relais nötig, der die 2 i-busse wieder miteinander verbindet ....
|
Das Problem ist nur, das du dann dich direkt hinter dem Boardmonitor einschleifen mußt. Es reicht dann nicht sich einfach irgendwo an den I-Bus zu hängen.
Für die bisherige CarPC Lösung muß nur im Kofferraum gebastelt werden. Eventuell läßt sich durch "Überlagerung" von Codes auch etwas machen. Das scheint ja auch bei der Simulation des CD-Players mit IBuscomM so zu funktionieren.
Zitat:
naja - vorerst nur mal so
vllt überredet @straubinger ja carsolution ein programmierbaren filter zu basteln - die haben ja jetzt mittlerweile 4-5 verschiedene Atmel im gebrauch, die man bestimmt zusammenstecken kann
|
So etwas läßt sich auch wohl über wcs-elektronic beziehen. Das unter dem Pseudonym "DJWenne" bekannte ehemalige Mitglied vom CarAMP Projekt, hat da ja in der Vergangenheit einiges entwickelt. Der Online Shop WCS-Elektronic ist seiner.
Aber ich werde für mich persönlich vermeiden etwas fertiges zu kaufen. Zur not seit ihr elektronik Freaks gefragt und wir machen das wie auch in dem AUX Projekt alles offen.
Gruß
Holger