E23
Hallo Simson,
erstmal herzlich willkommen!
Ich habe leider technisch nur sehr wenig Ahnung, aber ein paar Erfahrungen kann ich ja trotzdem posten.
Meinen E23 habe ich vor etwa zwei Jahren für einen sehr geringen Preis gekauft. Er sah noch sehr gut aus, es war aber von Anfang an klar, dass am Motor viel gemacht werden müsste. Seit dem hat sich so ziemlich alles verabschiedet und musste repariert werden, was man sich als Laie vorstellen kann. Und die Reparaturen sind nicht unerheblich teuer gewesen. Aber dafür habe ich nach wie vor ein Auto mit Charakter und viel Komfort, das nur noch 5.000 Mal in Deutschland (angemeldet) existiert. Bin also nach wie vor glücklich.
Man braucht aber sicher eine gute und günstige Werkstatt. Oder noch besser: viel Geschick und Technikverständnis. Denn im E23 gibt es schon jede Menge an Zeug, was in anderen Autos dieses Alters nicht dabei ist. Und was natürlich auch kaputt gehen kann.
Eine gute Idee ist, nach einem mit Kat zu suchen. Die Steuer ist dann gar nicht sooo böse wie man denkt. Und auch die Haftpflicht finde ich nicht schlimm. Wenige Vorbesitzer sind bestimmt auch angebracht, die Kilometerleistung kannst Du meistens sowieso nicht nachprüfen.
Wünsche Dir viel Glück beim Suchen. Und dass hier noch jemand antwortet, der richtig Ahnung hat vom E23. Fishermans Friend wäre so einer. Oder k27. (Die anderen bitte nicht böse sein, wir kennen uns nur noch nicht, kann ja aber noch werden!).
Gruß, M.
|