Hallo Peter,
Du hattest einfach einen schlechten Tag erwischt. Bei Licht betrachtet hast Du einen Plattfuß (passiert einem statistisch so alle 250 tkm) und warst mit dem Wagenheber ungeschickt.
Wenn Du ein zuverlässiges Auto willst, kaufe einen Toyota Yaris, altes Modell. Kannst meinen Dienstwagen ja mal Probe fahren, macht echt keinen Spaß

!
Deine Probleme habe ich ja lange verfolgt. Der 730er macht Dir Spaß und null Probleme, beim Fuffi war schon immer der Wurm drin. Eventuell würde ich den Fuffi abgeben, den 730er falls er Dir zu lahm ist auch und dann besorgst Du Dir einen 740er. Da Du mittlerweile Fachmann bist, wirst Du auch einen schönen finden. Ich könnte mir vorstellen, daß das ganze einigermassen kostenneutral über die Bühne gehen könnte. Irgendwann hätte ich vom Fuffi auch die Schnauze voll. In meinen 735er habe ich ja auch einiges investieren müssen, aber was einmal repariert war, hielt auch und er hatte mich nur einmal beim ZKD-Schaden nicht mehr weiter gebracht, aber das hatte ich glücklicherweise auf meiner Hofeinfahrt gemerkt.
Irgendwann ist Schluß, ich kann Deinen Ärger verstehen...!
Andere Möglichkeit, falls Du Dir noch unsicher bist: Gib dem Fuffi eine letzte Chance, schreibe es auf einen Zettel, ungefähr so
"Wenn dieser verdammte Sch....ssfuffi bis zum 31. Juli noch ein einziges Mätzchen macht, kommt er postwendend weg, wenn er bis dahin sich wohlfeil verhalten hat, werden wir wieder Freunde"
Dabei vergibst Du Dir nichts und manchmal hilft das wirklich, so oder so
Noch eine Frage, warum brauchst Du 2 neue Reifen, wenn der andere nur 500 km drauf hatte??
So und jetzt geh und hol Dir ein Bier und Sch.....s drauf für heute!!