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Alt 22.05.2007, 13:36   #5
YoJazzy
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Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Hallo, nur zum Verständnis...hast Du den Motor noch laufen lassen, als die Temperatur im roten bereich war...? Da müsste eigentlich eine Warnung kommen die darauf hinweist, schleunigst den Motor abzustellen...
Was meinst Du mit Ventilsitz "gesprungen", etwa einen Riss im Zylinder, oder wie?
Woher wusstest Du denn, das der 5.Zyl bereits zuvor keine Kompression hatte...
Ich kann mir das eigentlich technisch unmöglich vorstellen, das die Gaszündung Risse hervorruft, es gibt nur ein sog. "Backfire", wo sich das Gas nicht in die Brennräume entzündet, sondern in den Ansaugtrakt zurück, und bei Motoren mit Kunststoffansaugbrücke (z.B BMW E38) diese halt schlimmstenfalls anschmelzen können, ist aber eigentlich nur bei den älteren Venturi-Sytemen so...und hat garnichts mit den Zylindern zutun...

Also bevor ein Zylinder, oder der Zylinderkopf bricht, hauts eigentlich erst die ZKD durch, es sei denn, bei Dir wärs soo heiss, das beides gleichzeitig kam...

Fakt ist allerdings, dass die mittleren Zylinder/Bank nicht ausreichend gekühlt werden und daher eine viel höhere Belastung ausgesetzt sind...

Erläuter doch mal etwas den genauen Schaden...aus deiner Beschreibung werd´ich nicht ganz schlau...

Gruss, Marcello
Auch dir danke für deine schnelle antw.
Keine Ahnung aber nachdem der gong an war hab ich angehalten. Kühler wr geplatzt. Also hab ich zuerst den kühler ausgetauscht. Motor hatte immer noch zuviel druck aufgebaut. Also dachte ich zylinderkopfdichtung ist auch hinüber. Bevor ich den kopf runtergenommen habe, hab ich die kompression überprüft. Und bei 5 war er nicht gut.
Also Kopf ab und da hab ich dann endeckt das der Ventilsatz raus war. Also doch so heiß geworden das er raus war. Das habe ich halt vorhin erfahren, und jetzt weiß ich nicht weiter
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