Ich würde auch behaupten, dass du motormäßig kein Problem hast. Wenn durch ein festgehendes Lager oder sonstwas im Leerlauf plötzlich Last kommt, kann der richtig in der Drehzahl runter gehen und muss erst nachregeln. Wird der Klimakompressor zugeschaltet, wird schon im Voraus das Steuergerät "infomiert", so dass die Schwankungen zwar spürbar sind, aber nicht rabiat. Wenn unverhohlen ein Lager malmt, können die Drehzahlschwankung schon ruppiger ausfallen. Wenn das Geräusch und dein schlechter Leerlauf zeitlich deckungsgleich sind, würd ich mir keine Sorgen machen.
Besorg die mal ein Stethoskop oder was vergleichbares, damit kann man relativ gut die mechanischen Problemstellen ausfindig machen (aber vorsicht, am besten das Stethoskop nicht richtig aufsetzen, sonst kannst du gleich zwei neue Trommelfelle dazubestellen).
Wenns wirklich die Lima ist, dann Riemen runter und raus damit. Gangbarkeit prüfen. Vielleicht kannst du es selbst reparieren oder du besorgst dir eine neue. Ob du die originale kaufst, ne Überholte, vom Schrott oder von nem Zweitausrüster musst du selbst entscheiden.
Grüßle Doc
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