Zitat:
Zitat von christian d
Hallo,
mmh, Foto habe ich leider nicht zur Hand. Man kann den Spanner aber wirklich nicht übersehen.
Die Kette würde ich auch nicht sofort wechseln. Erst mal den Spanner, das geht schnell und kostet nicht viel.
Wenn danach aber immer noch Klappergeräusche auftreten, und zwar auch nachdem der Motor nach dem Kaltstart die ersten paar Umdrehungen gemacht hat, dann sollte man doch einen Kettenwechsel in Betracht ziehen. Ist zwar kein Grund, direkt in Panik zu verfallen. Die dicke Duplexkette reisst nicht einfach mal so. Aber wenn sie halt immer Geräusche macht, dann ist sie doch schon stark gelängt und schlägt ständig gegen irgendwelche Motorbauteile. Da kann sie sich dann doch mal verabschieden....
Gruß,
Christian.
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Hallo,
wo der Kettenspanner sitzt weiss ich jetzt. Dazu noch eine Frage.
Besteht nicht die Gefahr wenn ich so einfach den Spanner rausdrehe,
das sich evtl. Einlass und Auslassventile verstellen. Muß ich nicht vorher die
ganze Sache sichern?
Wenn die sich evtl. verstellen können - gute Nacht!
Ralf