Zitat:
Zitat von BlackSeven
Na ja, wenn Du auch wegen jeder Zündspule einzeln hinfährst...  Warum tauscht Deine Werkstatt nicht alle aus, wenn das Problem doch augenscheinlich bekannt ist...?
BlackSeven
|
Genau das habe ich beim letzten Werkstattbesuch verlangt, mit Hinweis auf die Bekanntheit des Problems.
Als Antwort kam, dass meine Zündspulen nicht zu der Serie gehören, die präventiv ausgetauscht wurden.
Daher wurde hartnäckig nur eine Spule getauscht, da man keine heilen Teile tausche.
Das Argument wird dem freundlichen morgen sicher nicht mehr so leicht von der Hand gehen, da ich dort sicher nicht mehr so geduldig und freundlich wie in den vergangenen Fällen auftreten werde.
Ich werde denen klipp und klar sagen, was Sache ist, und wenn dann noch was kommt, dann kriegts mein Anwalt.
Mich erinnert der E65 langsam an meine Audi-Odyssee.
Schade, dass so tolle Autos offensichtlich von technischen Laien mit Rotstiftzwang entworfen werden.
Der M62 lief tadellos, warum muss der Nachfolger sich mit derartigen Problemen herumschlagen.
Es heisst doch immer Evolution, ich erkenne da nur einen Rückschritt.
Den Sprit, den ich durch den Minderverbrauch der neuen Technik einspare, habe ich schon mehrfach auf dem Weg in die Werkstatt verfahren.