Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2003, 13:39   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard Keine Panik !

Hallo Atze,

das Geräusch hatte ich auch... kommt von den Gummilagern unter dem Getriebe. Wenn die hinüber sind, senkt sich das Getriebe um ein paar wenige Zentimeter ab und die Kardanwelle schleift an einem Schutzblech.

Der Austausch der Lager ist, wenn Du eine Bühne hast, kein Problem. Beim V12 muss das Mittelteil vom Auspuff ausgebaut werden ( wie es beim 730 drunter ausschaut weiß ich nicht... evtl. gehts da noch einfacher ).
Dann kann man den Haltebügel wo die beiden Lager angeschraubt sind vom Getriebe lösen. Das Getriebe dann ein wenig ( mit nem Kantholz und nem Hydraulikwagenheber ) anheben und den Halter rausziehen. Dann die beiden Lager erneuern und die Sache umgekehrt wieder einbauen.

Zeitaufwand ca. 2 Stunde
Kosten sind auch nit zu hoch... für beide Lager zusammen ca. 18 Euro
Teilenummer der Lager 24711131663

Gruß,
Pit


[Bearbeitet am 19.1.2003 von BullPit]

[Bearbeitet am 19.1.2003 von BullPit]
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten