Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2007, 10:04   #28
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von nemesis666999 Beitrag anzeigen
also eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber ich kann es mir doch nicht nicht verkneifen...

also wenn hier behauptet wird, das ein 740i so 15-16- liter verbraucht
dann hol ich mir sofort auch einen und geb mein 325ia dafür her der nimt in der stadt auch 15 liter!

ich behaupte einfach mal das der 740er bei mir dann aber kurioser weiser so eher 20liter nimmt denn der 750er (e32) fahre ich nicht unter 22 liter minimum!

(habe mich schon immer um die leute gewundert die behaupten ein V12 in der Stadt unter 20 liter verbraucht, ich hatte schon 2 750er und habs bei beiden nie geschafft)

ich glaube so mancher redet sich seinen verbrauch schön, weil er es einmal unter besonders günstigen bedingungen geschafft hat diesen wert zu erreichen.

oder alle meine auto die ich je gefahren habe sind alle kaputt gewesen und haben deswegen mehr verbraucht als üblich. was ich aber nicht glaube.

kleine übersicht
E30 320i 12l
E30 325i 14l
E36 325i 15l
E32 750i 22l
Opel Omega MV6 17l

p.s. bite nicht böse werden

mfg markus
Also ich wollte zu diesem Thema ja eigentlich auch nichts schreiben, weil es meine Meinung nach, unsinnig ist.
Denn es spielen so viele Faktoren eine Rolle das da eigentlich nichts vernünftiges bei rauskommen kann.
Ich bin in Dortmund schon mit 12 l ausgekommen, habe aber auch schon 24 l, alles lt. BC, verbraucht.
Es kommt ja z.B. auch darauf an zu welcher Uhrzeit, in welcher Stadt, ob ich mich direkt in der Stadtmitte bewege oder eher in den Vororten.
Des weiteren muss man Störfaktoren wie Baustellen oder Ampelschaltungen und vieles andere mehr berücksichtigen.

Aber ein durchschnittlicher Verbrauch von 16 l +/- (Benzin) in der Stadt ist durchaus realistisch.
Jeden Falls bei mir, sonst hätte ich meinen schon lange wieder abgegeben.

Ich wünsche Dir dann schon mal viel Spass mit dem neuen 740er und sag dem 3er tschüss.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten