Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 21:19   #1
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard wie mache ich mein Beistzer wahnsinnig !!Wegfahrsperre

Rottaler2 und Elektrik-Spezies

Hoffe auf Eure Hilfe Betrifft 740IA Bj 01.94

Folgendes Problem stellt sich da. Vor einpaar Tagen stellte ich fest, das meine FFB vom Bimmer nicht mehr reagierte also weder auf und zu noch scharfschalten
Batterien wurden erst vor 3 Monaten gewechselt.
Nun habe ich nicht sofort drauf reagiert, weil hatte ich schonmal und nächsten Tag keine Probleme.

Heute nun, ich stehe auf´ne Tanke und komme zurück schließe von der Beifahrerseite auf (wurde Fahrerseite per Schlüssel abgeschlossen) und was kam richtig Alarm Alarm ... was jetzt mit der Fernbedienung abschalten nicht möglich weil siehe oben.

Habe jetzt die Batterie für diese Nacht mal abgeklemmt, habe es hier im Forum gelesen. Aber was ist das

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das meine Beifahrerseite, seit geraumer Zeit macht was sie will. Mal geht sie mit der Zentrale auf mal bleibt der Knopf unten. (vor dem jetzigen Komplettausfall)

Hatte ein ähnliches Erlebnis schonmal worauf ich den Tip mal bekam wechsele mal die Batterie vom FFB, bzw. öffne mal die hintere Sitzbank, kontrolliere den Kontaktschalter, habe ich beides gemacht und siehe da ich konnte wieder auf und zu schließen natürlich auch scharfschalten.

Nur was mache ich wenn morgen früh es nicht klappt. Gibt es noch etwas was ich bedenken bzw beachten sollte.

Warum solange Batterie abgeklemmt weil ich die lieben Nachbarn nicht die ganze Nacht nerven möchte

Ihr könnt mir glauben, habe fast alles hier gelesen was so an Tipps gegeben wird und den kompletten Zusammenhang, (siehe Beifahrertüre) Wegfahrsperre und nicht öffnen von Schließanlagen leider nicht

Bitte um Hilfe Danke

Gruss
Horst

Geändert von engel (15.05.2007 um 21:24 Uhr). Grund: Zusatz
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten