Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 22:31   #4
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
Hallo,

mein V12 ist momentan komplett zerpflückt um ein "Kompressionsproblem"
zu analysieren bzw. zu beseitigen. Anscheindend sind die Kolbenringe nach der
Winterpause ( 5 Monate Standzeit mit gelegentlichen Kurzfahrten ) bei zwei (?)
Zylindern beschädigt worden. Hatte jemand hier schon mal dieses Problem?!?
Desweiteren beschäftigt mich eine weitere Frage. Inwiefern ist es zu erwarten
das auch die Zylinderbeschichtung einen Schaden davongetragen hat?
( Momentan ist der Block zur "Mikroanalyse" in einer darauf spezialisierten Fachwerkstatt... Ergebnis Ende der Woche )
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, das diese Beschichtung sehr teuer ist.
Damals nach dem "Aufbohren" meines Blocks kostete mich das Beschichten alleine
knapp 4000.-€ ( damals ~8000.- DM ) -- und das nicht in Deutschland...

Gibt es dahingehend schon Erfahrungswerte hier im Forum?!?

MfG,
Tyler
Sag mal Tyler,

ist es nicht einfacher einen Austauschmotor einzubauen. Beim fuffy den Motor zu reparieren ist doch schon von den Kosten der Wahnsinn.
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten