Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2007, 20:37   #429
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Idee

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
Das mit dem USB-Adapter ist leider meine einzige Möglichkeit. Ich hab keine Ambitionen, zum Fehlercodeauslesen erst drei oder vier Kabeltrommeln auzurollen und meinen Midi-Tower am Auto aufzustellen Ist halt einer der Nachteile, wenn man keine Garage am (nicht vorhandenen) eigenen Haus hat Und ich kauf nur für das Interface nicht extra noch nen Rechner. Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben, die Gerätschaften miteinander zum Zusammenspiel zu bewegen. Immerhin hats ja zwischendurch auch mal kurz funktioniert. Kann also eigentlich nur noch ein Problem des Feintunings sein.

Wie sind denn nun Eure Einstellungen?
Hallo , mal in Bezug auf den USB to Serial Adapter
ist jetzt nicht in unmittelbarem zusammenhang mit dem Inder Face,aber vielleicht hilft es.

Ich habe ähnliches Problem mit so einem Adapter gehabt , ich wollte mein Sat Receiver updaten , geht zwar ohne Probs mit RS232 aber mit USB to RS232 hatte es nicht geklappt.

Grund hierfür
es gibt eine menge an Adaptern , aber nicht alle Funktionieren , ich habe jetzt einen Adapter gefunden der einwandfrei Funktioniert
ich habe vorher 4 verschiedene Adapter gehabt ,"billige aus der Bucht" und Teure von "HP" aber nur der eine den ich jetzt habe kann die Signale umsetzen.

habe den von Arlt.com geholt
Marke ist Digitus , es gibt 2 verschiedene 1.1 und 2.0 es sollte der 2.0er sein siehe Bild.
also bei meinem USB to Serial Problem bin ich mit diesem Adapter weiter gekommen (ohne gewähr)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten