Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2007, 21:50   #9
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

Zitat:
Zitat von stef.rsc Beitrag anzeigen
Das hat mann davon, wenn ein kumpel den einbau macht, er zwar ne eigene kfz werkstatt, aber dass er noch nie ein KLR eingebaut hat, hat er mir nicht erzählt. hab mich auch schon gefragt was ein KLR mit der AU zutun hat...
hi stef.rsc

da kann dein kumpel nichts dafür. das ist die sogenannte deutsche bürokrati.

also, wie auch peter schon vorher geschrieben hat, macht das GAT KLR System nichts weiter als dafür zu sorgen das dein KAT schneller auf betreibstemp. kommt. weiß nicht wie. heist ja auch "kalt lauf regler system"

bei der AU wird der Abgaswert (CO2) aber bei betriebstemp des motors gemessen.

also ist das KLR system praktisch überflüssig für die AU Messung, da es ja nur die ersten paar min arbeitet, bis der motor warm ist.

theoretisch aber brauchst du es.
da eine fachwerkstatt den einbau bestätigen muß, damit du die umschlüsselung beim finanzamt angeben kannst und die steuerersparrnis bzw euro 2 bekommst.


für mich ist das klipp und klar, unnütz.

was ich sagen will, mit etwas list bekommst du auch so die umschlüsselung.
aber! illegal. nur wer wird das jemals kontrollieren.

na denn
__________________
Irgendwas ist immer

Geändert von Charly.1st (12.05.2007 um 21:55 Uhr).
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten