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Alt 12.05.2007, 14:19   #7
J.J. McClure
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Servus,

hab mir die Sache heute nochmal angeschaut. Wenn der Motor aus ist, ist auch das Pedal hart. Läuft die Maschine und drückt man die Bremse im Intervall, wird sie immer weicher bis man von einem Pfeifgeräusch begleitet bis aufs Bodenblech durch kommt.

BKV und HBZ hab ich abgetastet und die sind trocken. Es sind auch sonst nirgends Ölflecken vorhanden.

Allerdings ist der Hydraulikölbehälter fast leer, d.h. das untere Lochblech liegt bereits frei (Meine EDC-Dämpfer sind demnach wohl auch im Eimer). Deshalb glaube ich, dass das Pfeifen von der Hydraulikpumpe her kommt, da die evt. schon Luft zieht.

Davon abgesehen sollte sich das Bremspedal aber trotz allem nicht bis zum Anschlag durchdrücken lassen. Wenn alle Bremskolben auf Anschlag liegen, dürfte sich doch auch das Pedal nicht weiter bewegen lassen, egal was der BKV macht?

Naja, ich werd jetzt erst mal das Hydrauliköl (Was kommt da rein? ATF?) wieder auffüllen und hoffen dass damit zumindest das Pfeifen wieder aufhört.

Danach bleibt mir wohl nichts anderes, als den HBZ und die Sättel zu zerlegen.

Gruß
Schorsch
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