Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2007, 13:23   #51
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Leider decken sich die Erfahrungswerte hier bei ATU auch mit meinen dort gemachten. Habe vor vielen Jahren meinen damaligen E34 535i dort rundum mit neuen Bremsen machen lassen (Scheiben + Beläge). Ein paar Wochen später musste die Kupplung neu gemacht werden. Habe den Wagen dort abgegeben - Am Nachmittag erhielt ich dann einen Anruf, das die Kupplung nun fertig ist - aber meine Bremsen ja komplett runter sind und auch die Scheiben neu müssten.

Da lagen zwischen beiden Aufenthalten nur vielleicht 4000-5000 Kilometer dazwischen. Ich bin darauf hin zur Werkstatt und habe die dann zur Rede gestellt. Hat aber nicht viel gebracht - vermutlich waren die damals schon so abgebrüht (mein Eindruck).

Habe dann nur ergänzt, das wenn man schon Betrügen will, das man wenigstens mal einen Blick in den PC wirft - damit so etwas nicht passiert. Seit den Erfahrungen hat sich das mit ATU erledigt.

Ich weiß, man soll nicht pauschal alle Filialen über einen Kamm scheren etc! Das möchte ich auch nicht. Nur ist es schon merkwürdig, das so viele Leute auch hier - ähnliche Erfahrungen sammeln durften. Ein Test von RTL oder ADAC (oder wer auch immer) wird das sicherlich bestätigen können.

In meinen Augen ist das ein Betrugsversuch. Lässt sich nur oft schwer beweisen.

Wünsche ein schönes Wochenende

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten