Zitat:
Zitat von JPM
naja 60.000-75.000 Euro Neupreis je nach Ausführung und Baujahr und im sehr guten Zustand mit wenig KM, technisch 1a und Top-Motorisierung... da finde ich 5900 eine sehr gute Hausnummer.
Gruß Philipp
|
Das finde ich aber auch! Natürlich bekommt man solche Autos auch für 1000 Euro, aber was sind das dann für Baustellen? 250.000+ km gelaufen, 6 oder 7 Vorbesitzer und alles ziemlich runtergeritten! Wenn mir ein Auto gefällt, interessiert es mich nicht die Bohne, die wievielte Generation das nun ist! Wer einen E32 kauft, ist irgendwo (zumindest hier im Forum) auch Autoliebhaber, sonst würden sie wohl wie 90% der anderen Autofahrer einen Klein- oder Mittelklassewagen fahren. Im nächsten Jahr ist mein E38 auch 3. Generation - na und? Interessiert mich nicht die Bohne, der Wagen macht Spaß! Ich bin vorgestern 600 km geschäftlich unterwegs gewesen und bin ausgestiegen, als hätte ich mir beim Bäcker nebenan ein paar Brötchen gekauft! So entspannt bin ich noch mit keinem anderen Auto gefahren
Und dass ich noch keineswegs einen alten lahmen Hund fahre, habe ich gemerkt, als ich gleich von drei (!) Phaeton* umgeben war, die alle "spielen" wollten. Zwei hatten kein Typenschild und einer hatte 3.0 dranstehen. Der war schnell weg vom Fenster und die beiden anderen waren bis 200 km/h etwa gleich schnell, ab 200 km/h war ich einen Tick schneller und bei 250 km/h hingen wir dann alle drei im Speed-Limiter. Ich fahre selten so schnell, aber die Bahn war zwischen den üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen ausnahmsweise mal frei und ich habe mir erlaubt, mitzuspielen. Bei der Geschwindigkeit wurde die Autobahn übrigens recht kurvig und die Phaeton lagen auch nicht besser auf der Straße als mein Fuffi. Also behaupte ich mal nicht, dass ich eine alte Karre fahre, sondern ein Auto, dass sich durchaus noch sehen lassen kann. Daran ändert auch der F-1 in 2008 nichts...
*Trifft man ja nicht so oft, aber ich war echt baff, dass da gleich 3 auf einmal um mich herum waren! Und vorher hatte ich auch noch nie Gelegenheit, mal im direkten Vergleich mit dem E38 zu probieren, wie gut die Phaeton wirklich gehen. Als ich noch den E32-Fuffi fuhr, konnte ich den 8-Zylinder-Phaeton nicht halten (in der oberen Beschleunigung).
Gruß, Claus