Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 19:40   #10
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dieselspaß

Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

ich hatte heute auch HU-Tag. Zwar nicht mit dem Bimmer, aber mit dem SLK und dem E34. Nicht ATU, sondern ein anderer (blauer) Filialist.

AU wurde bei beiden (im Rahmen des Gesammtpreises von je 79 Eu) vom Filialisten gemacht und die HU vom TÜV-Mann.

Dem SLK hat der TÜVler im halb hochgehobenen Zustand (es wurden gerade die von mir mitgebrachten hinteren Reifen getauscht) über den vorderen Kotflügel gestreichelt und nach einem Blick unter das Auto in halb gebückter Stellung meinte er: An einem Daimler ist eh nix kaputt und pappte die neuen Siegel drauf (der SLK ist BJ.96, also einer der ersten)

Beim TDS, der war gerade ganz hochgehoben ging er einmal unter dem ganzen Auto durch und bemerkte die Reifen (Profiltiefe 1,5 - 1,8 mm)
Als der Filialist meinte, Wir machen eben ein Angebot für neue, bekam auch der TDS Bj 93 mit 350.000km seine Plakette.

Nix wackeln, nix rütteln, nix stochern, keine Scheinwerfer geprüft, beim SLK nicht mal die Bremsen ....

Ich habe ja schon manche HU mitgemacht, aber DAS war neu.

Fragt jetzt blos nicht nach der Filiale - ich will den Menschen ja nicht in Schwierigkeiten bringen.

Gruß Reiner