Thema: Leasing Der POWERLEASING-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 15:57   #498
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

So, jetzt habe ich auch mal einen 745d gefahren. Geht doch. Will sagen, offensichtlich sind die klugen Bayern mit dem Propeller-Logo ja doch in der Lage, einen Diesel zu bauen, der sich nicht nach Trecker anhört.
Außen hört man die Nagelei noch, klar, aber innen: Wohltuende Ruhe, der Wagen fährt sich ganz ausgesprochen angenehm (obwohl ich in der Gesamtbetrachtung doch zum 750i neige). Noch dazu war da das Individual-Lenkrad drin, und auch da muss ich sagen, geht doch! Wunderbar geschmeidiges und handfreundliches Leder, so wie sich das gehört. Natürlich erscheint unter diesem Gesichtspunkt sowohl das Serien- als auch das Sport-Lenkrad einfach nur als eine Zumutung, und der Aufpreis für das Individual-Lenkrad ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Warum? Es muss zuerst das Sport-Lenkrad zu 190€ geordert werden, das man dann gegen weitere €720 zu einem Individual-Lenkrad upgraden kann, macht also schon mal €910 - allerdings ist damit zwangsweise verknüpft, dass auch Individual-Interieurleisten (die nun wirklich kein Mensch braucht) für schnuckelige €1.340 mitbestellt werden, so dass man für ein Lenkrad, wie es sich eigentlich als Serienausstattung gehört, sage und schreibe €2.250 ausgeben muss.
Apropos Serienausstattung: Wir wissen ja, dass sich BMW beim 7er sogar die Ledersitze extra bezahlen lässt. Darüber, dass dann trotzdem ein grobstolliges Leder von eher mäßiger Anfass-Qualität draufgetackert wird, habe ich mich zwar schon öfters geärgert, aber da in dem Wagen nicht nur das Individual-Lenkrad, sondern auch das Individual-Leder "Merino" drin war, ist auch das etwas, das in die Kategorie "gehört in den Wagen eigentlich sowieso rein" fällt.
Ich fürchte, mein "neuer" wird eine deutlich größere Zahl unter dem Strich haben als gedacht...
Nun gut, dass an den Sonderausstattungen astronomisch verdient wird, ist ja bekannt, dafür wird der Leasingfaktor dann mit einer 0 vor dem Komma beginnen.