Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 21:59   #155
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod Beitrag anzeigen
oder mit anderen Worten: ja, Membran = große Dichtscheibe im Verdampferdeckel
die Beschreibung eines Verdampfers von RS744 bezieht sich in diesem Fall voll und ganz auf eine Venturi-Verdampfer-Anlage und nicht explizid auf einen Verdampfer einer sequentiellen Anlage. Aber im Prinzip arbeitet ein Verdampfer so. Auch die Druckreduzierung auf ca. 0,45-0,56 mbar ist korrekt (für eine Venturianlage). Das nötige Gas muß sich der Motor über den Mischer direkt aus dem Verdampfer ansaugen. Über den Stepper (bei einer geregelten Anlage) wird die Dosierung, bzw. Beimischung (wird ja reines Gas angesaugt) geregelt, die dann im Mischer zur normalen Ansaugluft dazukommt.

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten