Hallo Stefan,
freut mich, dass Du wieder Oberwasser hast. Über Prins oder ander Anlagen kann man ja diskutieren oder auch streiten. Ich für meinen Fall, lehne Prins total ab.
Da mein S500 mit Prins-VSI-Anlage zum großen Teil nur rumkotzt (beim Beschleunigen bis 2.000 U/min) habe ich mir heute fast die Finger beim Wechseln der zwei Witzfilter gebrochen. Ich hoffte, dass sie versifft und unbrauchbar wären, aber war ein Griff ins Klo. Beide Filter weitgehends sauber. Aber dafür bleibt nach wie vor das Gekotze, als ob er Fehlzündungen hätte. Umschalten auf Benzin - sofort Ruhe. Ab 2.000 U/min auch wieder Ruhe, auch im Gasbetrieb. Örtliche Prinsumbauer zu blöde, finden den Fehler nicht. Außerdem, in dem Salatkabelwirrwarr kennt sich keine Sau aus. Schade eigentlich um ein anscheinend nicht schlechtes Konzept.
Ich muß schon sagen, bei über 60 Gaseinbauten mit BRC, ist mir sowas noch nicht passiert. Bis auf Kleingruscht, noch nie Ausfälle.
Wenn das so weiter geht, fliegt die Anlage heraus und es kommt was Gscheites hinein. Ebenso der Gasverbrauch, der bis zu 21,5 Liter beträgt, was mein ML nicht einmal im harten Hängerbetrieb verbraucht.
Nee, nee!