@Mario1977:
Mach bitte mal ein Bild von Deinem Einfüllstutzen - als möglichst so, dass man weit ins Rohr sehen kann.
Frage: Wie weit schiebst Du die Zapfpistole in den Einfüllstutzen?
Bei 100% intaktem Tankrohr bekommst Du die Zapfpistole nicht weiter ins Loch, als knapp über die erste Nut unter der Zapfpistole, mit der die Pistole am Tankverschlußrand eingehängt werden kann.
Teste mal, wie das Tanken funktioniert, wenn Du die Pistole auf der ersten Nut einhängst. Keine Angst, da kannst mit vollem Druck betanken.
PS: aus welcher Ecke kommst Du? <== erledigt...grad gesehen: Leipzig
Ich hatte anfangs mit meinem Dicken auch Probleme. Dachte immer, die Pistole muss bis Anschlag reingeschoben werden. Das ging sehr straff. Irgendwann machte es plötzlich "knack" und ich konnte nur noch - so wie offensichtlich momentan bei Dir - tröpfchenweise tanken. Um den Tank voll zu bekommen war ich dann schnell mal 30 Minuten beschäftigt
Hab dann ein neues Tankrohr einbauen lassen. Und siehe da: Pistole geht wie bereits beschrieben nur noch auf kurze Distanz ins Loch. Im neuen Rohr ist da nun ein Anschlag bestehend aus zwei Stiften, die seitlich ins Rohr ragen. Seit dem neuen Rohr hänge ich nun die Pistole nur noch auf der ersten Nut ein, drücke den Hebel voll durch und lasse den Tank voll laufen. Ist das Rohr voll, schaltet bisher jede Pistole rechtzeitig ab.
Ach noch ein Nachtrag: ich meine, dass unsere Trecker keinen Filter haben...