Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 18:20   #7
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Und um hier auch noch meinen Senf dazu zu geben...:
V-Power ist völliger Kokolores, ebenso ein Marketing-Gag wie dieser Super-Diesel.

Ich hatte mal bis vor gut 8 Jahren einen '85er 318i, noch mit dem alten kettengetriebenen 105-PS-Motor ohne Kat (steuerlich gesehen schon damals ein finanzielles Disaster).
Der ging wie die S.., hatte allerdings das Problem, daß er beim Beschleunigen klingelte.
Lt. Betriebsanleitung war die Maschine auf Super ausgelegt; ich hatte spaßeshalber mal das (damals etwa 2 Pf. teurere) Super Plus getankt, und das Klopfen war weg.
Allerdings muß man dazu sagen, daß Super damals noch 95 Oktan hatte, Super Plus 98 Oktan, wie heute das Super.

Der heftige Preisunterschied von V-Power zum Super rechtfertigt sich nicht; bei Tests hatte man festgestellt, daß kein Minderverbrauch eintrat und auch eine Mehrleistung nicht meßbar war.

Da tanke ich lieber meine 120 Oktan und freue mich über die 20 - 30% Mehrverbrauch...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten