Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 03:00   #5
polyglott
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort:
Fahrzeug: 525d E60 (06.2004) Individual
Standard

Hallo,

danke für die Antwort.

Ne, ich denke 300 EUR mehr für einen Satz werden mich nicht umbringen, und 21 Zoll brauche ich sowieso nicht, im endeffekt kommt es mir beim BMW nur auf die Innenaustattung an - da ich kein Raser bin ist mir die Motorisierung egal, ich bin immer der der ganz rechts seine 130 fährt...


Zur Gasumrüstung - also das ist ja so eine Philosophie.

Ich bin für 32 Tage einen GOLF IV (5-Zylinder mit 150 PS) gefahren mit einer PRINS LPG Anlage eingebaut. Einmal volltanken kostet mich ca. 30 € (Liter kostet um die 69 cent) (ist nur ein 50l Tank gewesen).

Und mit diesen 30 € kam ich immer genau zwischen 300 und maximal 350 km weit.

Durchschnittspreis pro 100 kilometer war also 9,50 € und dazu kommt noch die Anschaffung der kompletten Anlage (ca. 2500-3000 €). Man darf natürlich nicht vergessen dass man nicht immer eine Autogastankstelle findet, dies bedeutet das man alle 3 Monate einmal den Benzintank volltanken muss, das wären also 70x4 = 280 € die man pro Jahr gegenrechnen muss damit sich der ganze Spass auch überhaupt lohnt.

Da ich den Golf von meinem Vater gekauft hatte, habe ich ihm den Wagen auch sofort wieder hingestellt, eine absolut unrentable Geschichte.

Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch, aber dies war meine Praxiserfahrung und ich bin nicht von diesen LPG Anlagen überzeugt.

Gruss
polyglott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten