Thema: Motorraum Motorschaden durch lpg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2007, 17:40   #43
Sinclair
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sinclair

Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard werden die Motorhaltbarkeitsprobleme mit Flashlube gelöst ??

da ich mich zurzeit auch für eine LPG-Nachrüstung beim V12 interessiere, allerdings von der Sache Abstand nehmen würde, wenn die Motorlebensdauer unter Gas leiden würde, interessieren mich Eure Erfahrungen und Kommentare, ob die bislang in diesem thread nicht erwähnte Flashlube-Ventilzusatzschmierung das in den Raum gestellte "Lebensdauerproblem nach 100000km Gasbetrieb" lösen würde ?

Hatte neulich eine Diskussion mit einem Taxifahrer, der in seinem Betrieb diverse Fahrzeuge unter (allerdings Erdgas-Bedingungen) im >100000km-Bereich beobachten konnte, und der meinte, dass alle diese bereits vom Hersteller als Gasfahrzeuge ausgelieferten Wagen im Bereich gegen 150000-200000 km Laufleistung diesbezügliche Probleme hätten, bezog sich allerdings nicht auf BMW-Fahrzeuge, eher auf Volvo, VW... Er sah den Kostennutzen von Gas, wenn man gleichzeitig auf lange Lebensdauer im Privatbereich Wert legt, skeptisch, da die spätere aufwendige "Motorpflege" die Kosteneinsparnis, auf die Fahrzeuglebensdauer gesehen, wegfressen könnte.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten