Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2007, 07:22   #4
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hi,

das habe ich mal nach dem Wechsel des Luftfilters gehabt. Ich war etwas unvorsichtig und habe beim Abheben des Luftfilterkastens das "Ofenrohr" etwas verbogen. Bei der anschließenden Montage habe ich das Rohr nicht 100%-ig richtig montiert. Nun gut, alles fertig, ich auf die Autobahn und der Wagen lief immer schlechter. Keine Leistugn mehr, extremm schlechter Leerlauf. Na ja, bevor ich da stehen bleib, schnell runter von der Bahn und nachgeschaut. Da hat doch der Kühlerlüfter Kontakt zum Rohr gehabt und ein wunderschönes Loch hineingefächert. Da war auch klar, warum der nicht mehr lief.

....Erfahrungen, die man kaufen kann.....also auch bei der Montage immer schön aufpassen, dass alles richtig sitzt, da ist wenig Platz.

Gruß,
Christian.

P.S.: Ich bin auch der Meinung, dass der kleine V8 prima läuft, wenn alles in Ordnung ist. Bei mir war ein neuer Mittelschalldämpfer das aha-Erlebniss. Danach hatte er deutlich mehr Durchzug.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten