Zitat:
Zitat von greyhound
Ich tanke in Belgien (0,42€) bzw. in den Niederlanden (0,49€), da ich in Aachen arbeite, habe ich es glücklicherweise nicht weit.
Ein Kollege von mir fährt den gleichen X5 wie Du, auch mit einer Prins VSI. Bei ihm war es eine Lambdasonde, die für das Leuchten der OBD Lampe gesorgt hat.
Bei mir war es die Kombination defekter Drosselklappensteller und LMM, die das gleiche verursacht hat.
Vielleicht läuft er auch zu mager, was sagt der Fehlerspeicher? Was brauchst Du denn so?
|
Fehler: Bank 1 Abgaswerte ausserhalb der Toleranz.
Sonden und Kats sollen i.O. sein wurden aber auf der Seite nur geprüft und nicht getauscht.
Laut Aussage von 2 Fachkräften nach testfahrten mit Lappi etc. dran, liegt es eindeutig an der Gasanlage. Nach so 30-50km Fahrt muckt die kurz (Natürlich nicht merkbar für den Fahrer). Dann wird ein latenter Fehler abgelegt. Wenn dieser nochmal auftritt leuchtet die Lampe auf.
Ursache können jetzt wohl nur noch Einspritzventile, geknickte Leitungen oder so(!) sein. Behebung: komplette Anlage raus. Toll oder?
Verbrauch ist ca. 1-2l mehr als Benzin. Der hat sich auch schon gebessert, ca. -2l nach Rep. des Steuerteils.
btw: Ich fahr ne Tartarini. Wenn ein Tipp hast komm ich direkt vorbei ;-)