Zitat:
Zitat von AndreasM
Vielmehr sehe ich das als Möglichkeit, Informationen über Berufe zu erhalten, in denen man auch finanziell entsprechend erfolgreich sein kann. Ich möchte dabei nicht verschweigen, dass es dabei auch teilweise um Anregungen für mich selbst geht, denn eigentlich würde ich später auch mal gerne einen 7er fahren.
|
Das hast Du aber schön geschrieben, nur befürchte ich, dass sich hier kaum einer hinstellen wird, um zu sagen, dass es sich als z.B. Schönheitschirurg (gemeint sind hier vor allem die Hausfrauen, die auf mehr Holzimitationen vor der Hütte stehen ...) wunderbar abzocken lässt oder ähnlichem. Rechtsanwälte und sonstige Ärzte dürften sich kaum aus der Deckung wagen, da sich die Anzahl in den letzten 10 Jahren etwa verdoppelt hat. Was bleibt eigentlich noch? Ich denke, dass es sich entweder um Großunternehmen oder um Handwerker mit ordentlichen Bargeschäften handeln dürfte, vllt Dachdecker oder Schornsteinfegermeister (auch nicht zu unterschätzen, dank Monopol). Fischverkäufer ist auch nicht schlecht oder Reisender (Staubsaugervertreter) etc. pp. Richtig Asche machen doch meistens die Luden oder, etwas neuzeitlicher, die Internetabzocker ...
Jetzt aber mal was anderes. Es ist natürlich rein materiell betrachtet nicht verkehrt was Du denkst, aber nur vom Geld auf den Job zu kommen, und dann 7er - das geht schief - in jederlei Hinsicht.