Naja Thilo,
die Sache ist halt, dass der Wagen von 2001 bis 2007 gerade mal 60.000 KM bewegt wurde, und nun bei mir innerhalb 2 Monate 10.000 KM gefahren wurde.
Da kommt halt vermutlich schnell mal alles hoch, was vorher vielleicht noch so ging, da der Wagen sehr geschont wurde.
Das Autohaus, wo ich den Wagen her habe kennt den Wagen weil sie Erstauslieferer waren, auch der bisherige Besitzer hat den Wagen dort warten lassen.
Ergo haben sie die gesamte Historie und kennen den Wagen.
Sie schwören, dass ausser einem Naviaustausch bisher nichts dran war.
Die tun sich ja auch selber keinen Gefallen damit, wenn sie mir das verschweigen, da sie alle bisher aufgetretenen Fehler auf Kulanz (und somit Eigenkosten) beheben.
Da hätten sie auch ansonsten gleich mal alles Bekannte durchsehen können, wenns da was gegeben hätte, und es beheben können.
Das wäre ja kein Unterschied für die gewesen, da sie die Kosten ja nun so oder so haben.
Auch machen die mir alles andere, als den Eindruck zu erwecken, dass dort in irgend einer Weise unseriös gearbeitet werden würde, denen ist das selber peinlich.
Da nun ja auch alles behoben ist, und bis auf die Zündspule (die ja an sich kein Akt ist) alles bestens funktioniert, habe ich Hoffnung, dass das Fass nun erst mal zu ist.
|