Zitat:
Zitat von goggi
Hallo nochmal, also mit der Idee dass das Signal ergendwo kurz geschlossen wird ist auch nicht möglich. Das ganze Signal ist ein Sinus Signal also wenn du es kurz schließt hast gar kein Ton mehr. Ein solches Signal kannst du mit verschiedenen Bauteilen unterdrücken z.B Kondensator (Schwingkreise, Hoch oder Tiefpass) probier mal ein Lautsprecher kurz zu schliessen weist bestimmt was passiert  also kann es garnicht sein. Das VM hat vielleicht IC´s wo der zweite Kanal nicht abgegriffen wird und das man eventuell es da anschliessen kann. Hab jetzt vor über das Wochenende mein Auto mal unter die Luppe zu nehmen wenn ich näheres weißt meld ich mich.
|
@ goggi - ich will dir nicht wehtun, aber unter kurzschließen meint stephan keinesfalls was mit + auf - löten, sondern signal links mit singal rechts verbonden um das pseudo-stereo für navi und tv töne zu erzeugen, dass als mono signal vorliegt.
stephan hat diese verbindung (kurzschluß) im rm24 schon ausfindig gemacht...
es fehlt jetzt nur noch an der idee herauszufinden wie wir unserer stereo-einspeisung das "du darfst" und dem aux-eingang ein signal vorgaugeln, damit kein mute auf dem bordmonitor auftaucht und wir taub bleiben...
leider habe ich keine garage und mein vermieter sieht es nicht ein mir meine ex-garage wieder zu geben damit mein dicker zum ibus testen, sowie mein laptop - ströme für den akku haben :(
swordy ist der einzigst mit garage den ich kenn und mitdem ich am dickn schrauben könnte - der rest den ich kenn hat ka zeit für mich oder will irgentwelche pc gerept haben, was auch wieder zeit und nervn kost...
also kuck ich nu nach einer idealen lösung zum basteln.
zumal ich am rm23 auch net wirklich weiterkomm...
rf