Zitat:
Orginal gepostet von pfoehler
Ich habe gar kein DSP drin. Geht das dann mit dem von Dir
gezeigten Wechsler von Sony?
|
Ja.
Zitat:
Habe im Ebay 5,6" TFT´s angeboten bekommen zum
Einbau in die Kopfstützen mit Rahmen für je160 Euro.
Das würde ich ausgeben. Evtl. bei größeren auch etwas mehr.
|
Das kommt, um es vorsichtig auszudrücken, auf Dein Qualitätsempfinden an. Ich persönlich finde die Teile unzumutbar (Betrachtungswinkel (speziell vertikal), Kontrast, Schwarzwert) und von der haptik her billigst hergestellt - einem 7er nicht angemessen. Und 5,6" finde ich viel zu klein - 6,5" oder 7" sollten es schon sein, und 16:9 auch, da man darüber ja fast immer DVD/Filme sieht (bei einem 16:9 Film auf 5,6" 4:3 hast Du sonst nämlich ein Holzwurmkino von der effektiven Diagonale her)
Zitat:
Wie baust Du die denn ein? O.K. die Kopfstutze raus, anzeichnen,
mit dem Teppichbodenmesser aufschneiden, aushöhlen bis zur
Halterung, Ermeto-Röhrchen von der Kopfstütze in den Sitz führen,
Kabel einlegen und durchziehen bis unter den Sitz........
Vernähst Du den Einbaurahmen oder schäumst Du den Rahmen ein.
Wie behandelt Du den Stoff a der Stütze am Rahmen, damit er nicht
ausreissen tut und schön anliegt?
|
Na ja, mit manuell anzeichnen und Teppichmesser läuft es bei uns nicht grad. Das Kabel darf nicht separat zu sehen sein, sondern wird in anderen Kopfstützenröhren geführt (was u.a. einen speziellen Stecker erforderlich macht). Der Bildschirm wird bei uns ohne Rahmen eingepaßt, so daß er hinten in der Kopfstütze befestigt wird und paßgenau so sitzt, daß die Lederkanten nach innen umgeschlagen werden (die Einbaurahmen bekommst Du nämlich so gut wie nie genau abschließend zur Kopfstützenrückseite hin). Alternativ /(je nach Hersteller, Sitz und Crashanforderungen) wird die Kopfstütze mittels Rahmen auch nach hinten verlängert und um den Bildschirm herumgezogen oder das Kabel in einer separaten Chromröhre geführt.
Wenn man aber die Monitore nimmt, die Du beschrieben hast, geht es ungefähr so, wie Du gesagt hast.
[Bearbeitet am 19.1.2003 von L7]