Huch... irgendwer hat das ja wieder vorgekramt
Aber - ich bin mir immer noch nicht recht schlüssig, wie ich es nun mache
Zitat:
streber: Also wenn ich die Zeit hätte Schnickschnack in mein Auto zu bauen, dann würde ich versuchen den originalen BMW-Fondmonitor für den E38 zu bekommen und einfach einbauen.
Alles andere mindert den Fahrzeugwert. Es sei denn, Du wilst das Auto nie wieder verkaufen und bis zu seinem bitteren Ende fahren. Ansonsten geht nur original BMW.
Sorry, aber ich würde kein Auto kaufen, bei dem in den Kopfstützen oder Sitzlehnen rumgesägt wurde. Und weil nicht nur ich, sondern auch alle anderen Gebrauchtwagenkäufer so denken, würde ich niemals an meinen Autositzen rumsägen.
|
Im Grundsatz gebe ich Dir recht. Deswegen dürfte das auch keine "vermurkste" Sache sein, sondern wenn, dann nur ein absolut
sauberer Einbau, wie er auch original sein
könnte - ohne das zwingend sein zu müssen (finde ich). So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein zum Stil passender LCD-Bildschirm, den man z.B. mit dem gleichen Leder bezieht (und/oder verholzt) und sorgfältig an die Mittelkonsole anbaut, durchaus nicht negativ sein muss. Auch bei sauber eingebauten Monitoren hinter den Klapptischen hätte ich da kein Problem (was aber wohl nicht geht - s.u.). Keinesfalls soll das nach "Bastellösung" aussehen! Das ist es ja gerade...
Zitat:
All: Es wird nicht so einfach ! Du hast die Komfortsitze mit Lordosestutze und
Verstellbares Lehnenoberteil! Hinter der Verkleidung(wo du die Monitoren verbauen willst) befinden sich 1Metallstrebe, Lehnenoberteilverstellmotor, Federkern und anschliesend Lordosekisse !Du kannst die Klapptische ausbauen und Monitore leicht abstehend verbauen aber es ist halt nicht mehr abdeckbar ! Wenn du wissen willst wie man die Verkleidung ausbaut, sag bescheit
MfG All
|
Mhm... danke für die Information. Damit ist diese Option durch, denn Klapptische abbauen kommt nicht in Frage...
Zitat:
|
jedermann33: Wie wäre es an der B-Säule mit schwenkbaren Arm? Oder gleich 2 (kleinere) Flip down Monitore an der Dachverkleidung?
|
Ja nö... das gefiele mir nicht so recht, glaube ich. Es soll ja möglichst dezent sein.... deswegen meine (offenbar leider nicht durchführbare) Ursprungsidee mit dem Einbau hinter den Klapptischen. Wenn ich das mit der Mittelkonsole machen sollte, sollte das am besten auch eine wegklappbare Lösung (Monitor umklappbar und auf der Oberseite (quasi Rückseite Monitor) Ablagefläche mit Holzeinlage - oder so

) werden.
Naja, mal sehen. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.
Gruß,
Stephan