Thema: Abgasanlage V8 Sound
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2007, 14:46   #1
rpn
Mitglied

Benutzerbild von rpn

Fahrzeug: 2001er 750i, e38, 20-Zoll-Alpinas; Jeep Grand Cherokee 5.7L V8 Hemi Overland
Standard

Habe auch eine Weile V8 gefahren, bevor ich im V12 des 750er meine Liebe fand. Der Sound hat mir im Fuffi dann auch etwas etwas gefehlt, daher habe ich mir noch einen 98er Jeep Grand Cherokee mit 5.9L V8 als Zweitwagen angelacht. Es ist der Über-Jeep, er wurde nur ein Jahr lang als Sondermodell gebaut.
Nicht nur, dass du mit dem Teil im Gelände durch enorme Tiefschneemassen bretterst wie mit dem heissen Messer durch die Butter, das Motörchen hat bereits mit der serienmässigen Abgasanalge einen absolut unglaublichen Sound.
Der Blubbert bereits im Stand, dass die Erde zittert und man hat das Gefühl jeden einzelnen Zündvorgang mitzählen zu können.
Wenn mal eben kurz aufs Gas tippst (7 Sek. von 0 auf 100 Km/h), dann bricht die Hölle los.
Mit dem teil kurfst du mit 1300 U/Min. durch die Gassen und Fussgänger werden dennoch vom Bürgersteig geblasen .
Okay, ist alles in Bisschen Assi - und technisch wie auch allgemein Entwicklungsmässig ist das sozusagen ein Steinzeitmobil, aber der Motor und sein Sound, die sind einfach oberspitze!
So einen V8 wird es in einem deutschen Auto niemals geben.