Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2007, 08:15   #83
Sandeman06
Neues Mitglied

Benutzerbild von Sandeman06

Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Prins raus BRC rein ????
Na ja,wenn ich das hier lese, wird das auch nicht die Lösung sein........

Hi riha.gaildorf
ich bin selber Umrüster, habe beide Systeme BRC und PRINS eingebaut, mein Resume:
BRC Einspritzventile sind viel viel lauter als die von PRINS/Keihin
je nach Einbauplatz und Befestigung rattern die.
BRC Ventile/Rails sind dazu noch viel grösser als von PRINS und für Anbringen am Motor ist man geswungen längre Gas-Einspritz-Schläuche zu wählen und das wiederspricht einem der wichtigsten Regel "Schläuche so kurz wie möglich" und das ist eher der Fall für PRINS oder Stargas Polaris.
Der eigentliche Grund, keine BRC Anlagen mehr zu verbauen, von 13 mit BRC Anlagen umgerüsteten Autos kamen in Abstand mit ~20.000km ~23.000 und ~41.000km drei Autos mit undichten Eispritzventilen zur Reparatur!!!
Seit dem keine BRC mehr.
Die Anlage mag gut funktionieren, Verbrauch stimmt auch, aber unhandlich und nich zuverlässig.

Das kommt hier aus einem Autogasforum.
Ich denke, so gibt es für jeden Hersteller gute und schlechte Meinungen.
Ich glaube das es einfach noch nicht richtig ausgereift ist.Das gilt besonders bei v8/V12 Motoren.

Mfg
Christian

P.S. Die beste Lösung ist doch klar "auf Benzin fahren"!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten