Servus,
Von dem Überdrück gibt es einige Theorien, die auch an Bimmerboard haüfig diskutiert sind. Eine Theorie geht so: Die Kolbenringe sind wegen die Aluzylinderwände weicher als bei andere Motoren, um erhöhte Verschleiss zu vermeiden. Manchmal passiert es, dass sich einige Ringen verkleben bzw festbrennen, mit folgendem erhöhten Durchlass von Verbrennungsgase. Ist laut Bimmerboard auch bei Chrysler V8 bekannt, und angeblich ist es bei Chrysler ein Zeug entwickelt, das in die Zylindern reingekippt wird, um die Kolbenringen zu reinigen und so wieder frei zu machen.
Die Entlüftungsventile sind, meiner meinung nach, jedenfalls falsch konstruiert, und ich habe deshalb eine andere Lösung gebaut. Seit dem ist es ruhe, obwohl der Ölverbrauch noch etwas hoch ist.
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=52036
Schau mal nach, ob es auch bei dir Öl in der Luftfilterkasten gibt, wegen übergeförderte Einwegventile.