Hallo Jippie, @all,
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der CO2-Test sollte nach vorheriger Absprache sicherlich mehr oder weniger
auf die Schnelle gehen können. Das ist kein großes Ding. Das mit dem Farb-
eindringverfahren ist da erheblich aufwändiger. Das müssen die Zylinderköpfe
runter, alles muss richtig sauer und fettfrei gemacht werden (Bremsenreiniger,
Spezialreiniger), dann kommt ein "Farbspray" (meist Rot) drauf, dass lässt 
man einziehen, danach wird alles ganz ordentlich wieder gesäubert und dann 
kommt ein weiteres Spray (meist weis) dadrauf und dann muss man ein wenig 
warten. 
Wenn du ein Haarriss hast, wird dieser dann deutlich in der weisen Schicht 
sichtbar und du weist Bescheid, dass du einen Haarriss hast. (so musst du 
dir das vorstellen...)
Ein CO2-Test ist ganz schnell, einfach und dürfte auch nicht viel kosten.
Den solltest du mal machen lassen, bevor du weitere Maßnahmen ergreifst.
Parallel würde ich aber das Thema mit dem Verdampfer nicht aus dem Auge
verlieren. Das wäre auch eine einfach Ursache. Ich drück dir die Daumen, 
dass du zum Schluss da doch noch gut raus kommst. 
Das mit dem grundsätzlichen absenken der Kühlmitteltemperatur ist auch 
ein interessanter Ansatz, den man sich mal genauer überlegen sollte. (Es
sollte aber klar sein, dass bei so einem Eingriff die BE erlöschen wird. Wer
sollte das aber wann feststellen? Für das Gesamtsystem Fahrzeug wäre 
es sicherlich nicht schlecht, wenn es nicht ganz so heiß betrieben würde.)
LG,
Andreas...
P.S.: Wenn du möchtest, kann ich dir bei einem der nächsten Stammtische
ein paar Bilder zeigen, wo ich, im Zusammenhang mit einer Begutachtung, mit
dem Farbeindringverfahren Schweißnähte an Fahrzeugachsen auf Haarrisse 
untersucht habe. (Ist ein rießen Aufwand...)  
