Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 00:22   #1
ReaperRich
Gast

Standard ein paar "ist das normal oder kaputt?-fragen

ich als immernoch grünsparn muss doch noch einiges loswerden. ich werde alles tun, um einen reperaturstau zu vermeiden, darum muss ich nun wissen, ob das so alles seine richtigkeit hat:

1. das lenkrad quietscht wie ne ente, wenn ich es drehe (geräusch kommt mehr vom lenkrad als aus dem motorraum

bitte angefügte mp3 runterladen u anhören. einfach die endung ".zip" löschen und .mp3 behalten, danke

2. die luftfilterkästen werden nach einer fahrt doch schon sehr heiss. leider weiss ich nicht, ob das erst geschieht, seitdem ich die K&N drin habe. sollten die dinger nicht eigentlich kalt sein, so dass sie auch kalte luft befördern können?

3. vor einigen tagen kam ih vom gemütlichen cruisen nach hause, motor auf betriebstemperatur, alles wunderbar. nach über 2 stunden steige ich wieder ein:motor hat noch die GLEICHE temperatur. kenne das von meinem alter japsen anders, allerdings ist es beim 530 V8 auch so. liegt das wirklich am großen motor, der wohl die wärme besser und länger speichert?

4. die bremse ist recht schwerfällig. will sagen: man muss schon ordentlich treten, dass da (vor allem bergab) mal was kommt. habe eben zum kleinen test mal von 120 auf 60 stark beschleunigt und muss sagen: das hat schon gedauert. seit ein paar wochen quietschen die bremsbeläge auch etwas. müssen die nach 80.000 km, von denen VIEL autobahn war, mal neu?

5. das schaltgestänge ist unten, wo es verschwindet, sehr warm, nicht heiß. normal?

das alles könnte ich auch BMW fragen, aber wenn ich anfange, sagen die sicher, dass das alles neu muss sorry, sind echte newbie-fragen, aber ich wills ja lernen...

daher wäre ich für eure hilfe sehr dankbar. bisher war ich mit dem schönen E32 MEHR als zufieden und musste auch in den 2 1/2 monaten noch nichts weiter reinstecken (außer zündkerzen, öl, filter, also normaler verschleiß, von dem ich vorher wusste und den ich vorsichtshalber habe machen lassen)...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Lenkrad.mp3.zip (76,7 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von ReaperRich (17.04.2007 um 01:02 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten