Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2007, 11:47   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von dremeier Beitrag anzeigen
Hallo,

warum werden die 7er denn so heiß?
Schaltet der Thermostat wirklich erst bei 105°C den Kühler mit zu?
Gibt es nicht ein Thermostat welches z.B. bei 90°C schon zu schaltet?

Also bei meinem Mercedes CL600 bin ich bei 100°C Kühltemperarur schon unruhig geworden. Aber das war ein spezielles V12 Problem und normal. Doch bei einem so kleinen V8 mit 4,4l sollte die Temperatur nicht über 90° steigen.
Ich denke es wären viele Kühlerprobleme beim BMW behoben würde man die Temperatur senken.

Gruß
André
Hatten wir hier schon mehrfach: Die hohe Kühlertemperatur ist so gewollt und liegt deutlich höher als bei anderen Autos. as Thermostat öffnet erst spät den großen Kühlerkreislauf, da vorher der kleine um den Motor herum (also ohne Kühler) ausreicht.

Dein Gedanke ist aber richtig: Man kann dafür sorgen, dass der Kühler schon vorher durchflossen wird und die Temperatur bleibt daher deutlich geringer- Liegt dann immer so um die 97 Grad.

Habe ich in einem anderen Beitrag schon mal beschrieben. Ist ein Trick, den @Erich M. mir gezeigt hat.
Bemüh mal die Suche.


Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten