Thema: Innenraum Welches Lenkrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 18:57   #9
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Also der Kritik an den Lenkrädern schließe ich mich an. Ich hatte in meinem ersten e65 das Serienlenkrad und jetzt das Sportlenkrad. Beide liegen wegen der Drucktasten miserabel in der Hand und die Lederqualität ist naja....

Unser Audi Q7 zeigt mal wie es geht, sowohl in Form, als auch in Lederqualität.

Jedesmal, wenn ich einen 3er fahre, frage ich mich, ob man nicht das Lenkrad vom 3er in den 7er bauen kann.

Das beste Lenkrad, was ich jemals hatte, war das Momo F1 Lenkrad, daß ich in meinen ersten gebrauchten Golf 1 eingebaut habe. Das war mit Abstand der ergonomischste und bequemste Lenkradkranz überhaupt.

Gibt es eigentlich überhaupt andere Lenkräder für den e65? Diese Drucktatsen zum Schalten (abgesehen davon, daß man sie fast nie braucht, sind sie so unergonomisch, daß man nicht mal Lust zum Schalten bekommt) könnte man glatt weglassen.

Was das beheizte Lenkrad angeht, so ist das nett, allerdings kann man das beheizte vom unbeheizten alleine daran erkennen, daß sich die Heizdrähte unter dem Lederbezug durchdrücken.

Gruß
Jens
Mal abseits vom Thema, ich habe gestern nen Abstecher zu Audi gemacht, bis auf das 30 minütige dumm stehen laßen, viel mir mal wieder auf, warum ich keinen Audi fahre.

Als erstes saß ich in einem Q7, ok von außen schon ein imposanter Wagen. Aber sag mal ehrlich, du hast zwar einen, aber findest du den drinnen wirklich 100% klasse Ich sag mal so, ohne Grund wirste den schon nicht geholt haben, etwas entäuscht war ich dann jedoch schon.

Nachdem ich in allen drin saß (leider waren noch kein A5 bzw. S5 da, von denen erwarte ich ja etwas mehr), bin ich dann Freude strahlend raus spaziert mit der Gewissheit, dass ich irgendwie schon bei der richtigen Marke Kunde bin.

MfG Adi

P.s.: Wie gesagt, nichts gegen deinen

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten