Hallo,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
ich fahre einen E38 und würde von den Fahreigenschaften her eindeutig den 7er gegenüber einem kleineren BMW-Modell vorziehen. Einen direkten Vergleich habe ich vom E34 zum E32 und besonders beeindruckend war der Unterschied von einem nagelneuen X3 zu meinem inzwischen in die Jahre gekommenen E38. Als der Freundliche mir meinen E38 nach einer Reparatur wieder zurückgab hatte ich das Gefühl "ah ja, jetzt fahre ich wieder Auto"
Mit den Reparaturkosten habe ich bis jetzt sowohl beim E32 als auch beim E38 meistens Glück gehabt und bin mit ein Beträg hingekommen, die andere ggf. auch für einen Golf hinblättern und das obwohl ich ausschließlich zur Vertragswerkstatt bzw. Niederlassung gehe. Allerdings musste ich auch erfahren, dass man an einem unglücklichen Tag auch mal ohne weiteres 5 k€ loswerden kann
Eine Frage habe ich allerdings doch: Wenn Du das Auto 6 bis 8 Jahre halten möchtest, warum möchtest du ihn dann jetzt kaufen? Ich kann mir gut vorstellen, dass der E65 in 2 Jahren konkurrenzlos preiswert ist, wenn der F01 auf dem Markt ist - zumindest war es so, als ich mir meinen E38 gekauft habe, und davor bei meinem E32 auch. Und dann ist es auch egal, wenn Du mal ausnahmsweise 5 k€ für eine Reparatur hinblättern musst

Die Garantie hilft ja nur in der Anfangszeit.
Auf jeden Fall erst einmal viel Spass beim Probefahren und entscheiden,
Sebastian