Thema: Abgasanlage Kat in den Endrohren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 19:42   #8
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Huhu Leutz!

Bei der DTM sieht man öfters, daß die Autos den Kat in den Endrohren haben, was sich ein einem ziemlich verschärften Glühen in denselbigen äußert.
In der Elektrobucht habe ich nun einen "Minikat" gefunden, 69Euronen und zum Einbau in die Auspuffanlage. Könnte man nicht die original Kats herauswerfen (durch Rohre ersetzen), und 4 von den Dingern in die Endrohe bauen? Ich habe die Eisenmann-Anlage drauf, mit Absorbern in den runden Endrohren. Da müsste man doch stattdessen diese Kats einbauen können? Dann noch Glaswolle drumherum , damit nichts anläuft, und schon sollte es ziemlich wild von hinten aussehen!
Sollte man aber gut festmachen, nicht daß der Hintermann auf der Autobahn auf einmal ein glühendes Stück Metall im Kühler stecken hat! *g*
Hi, ich glaub das wird eher nur ganz schei....ähh, ich mein´ mager aussehen, erinnert mich irgendwie an den Rigipsausbau im Dachboden
Mal ganz davon abgesehn, dass du bei der nächsten AU sicher andere Werte hättest, als mit den orginal Kats...der Killefit von eBay ist sicher nicht vergleichbar mit den Keramikkats im Bimmer...obwohl die wenigstens nicht rasseln können

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten