Thema: Servo problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 16:35   #5
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Tom740i Beitrag anzeigen

also öl ist vorhanden.

Die Verbindungen des Öl Behälters sind undicht, kann das aber die Ursache sein? Es ist nicht so dass ich alle paar Stunden nachfüllen muss sondern alle 2-3 Monate und ich denke dass die ATF-Ölbehälter früher oder später alle ne Macke haben und Servo gleichzeitig weiterhin normal funktioniert, oder? Was meinst Du…?

Das gleich mehrere Verbindungen undicht sind, ist nicht gut - Umweltbelastung durch Hydrauliköl und ATF gibt es ja auch nicht umsonst - es kann sein das die Pumpe nicht genügend Druck aufbauen kann und so Geräuche macht - dazu kommt ja, dass das ATF durch zunehmender Wärme flüssiger wird und so zu einem Totalausfall der Lenkhilfe ... Die Pumpe selber kann, auch durch die Jahre, seine Leistung verliehren und kommen noch andere Fehlerquellen hinzu, kann es auch zum Ausfall kommen - Checke mal die Metallspirale im Motorraum was zur Kühlung des ATF's zuständig ist, sind da Leckagen ??? Wenn da Leckagen sind, kann es sein das erstens nicht genügend das System gekühlt wird und zweitens nicht genügend Druck aufgebaut werden kann - kommen noch die undichten Leitungen hinzu, kann es zu einem Totalausfall kommen - Durckverlust (auch wenn es nach deiner Meinung wenig ist, oder wenig aussieht) durch Leckagen ist Tötlich für ein Hydrauliksystem - Auf jeden Fall würde ich mal zu einer Werkstatt mit dem Problem - aus der Ferne eine 100%'tige Diagnose bzw. Fehlerquelle zu ermitteln, ist Glückssache ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten