Thema: Karosserie Faceliftschweller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 15:10   #13
Maffy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Maffy
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
Standard

Zitat:
Zitat von jb750 Beitrag anzeigen
Hi

würde es nicht vielleicht reichen, die unteren Schrauben zu benutzen und
die seitlichen Verschraubungen wegzulassen und statt dessen einfach Karosseriekleber zu benutzen. Damit entfiele das Bohren von Löchern.
Die meisten Tuning - Seitenschweller werden doch auch nur geklebt und
vorne und hinten mit jeweils 1-2 Schrauben gesichert.
Also ich könnte mir vorstellen, daß man das mit den Original BMW FL Schwellern ( die ja höchstwahrscheinlich passgenauer sind als die Tuning-Schweller) genau so machen kann.

Gruss
Michael


Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber die normale Lösung kam mir irgendwie eleganter vor. Und so viel mehr Arbeit ist's auch nicht. Also bei mir waren die Löcher jedenfalls schnell gebohrt.

Aber dieser Sikaflex-Kleber hält auf jeden Fall bombenfest. Hatte vorher die CDW-Schweller drauf und die hatte ich auch damit angeklebt. Gingen nur noch mit roher Gewalt wieder ab und waren danach natürlich in 1000 Teile gebrochen.

Also wenn du die Schweller klebst und du musst die irgendwann vielleicht mal wieder ab machen, dann kannste die wegschmeißen. Ich würde bohren...

Gruß,
Maffy
Maffy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten