Zitat:
Zitat von jb750
Hi
würde es nicht vielleicht reichen, die unteren Schrauben zu benutzen und
die seitlichen Verschraubungen wegzulassen und statt dessen einfach Karosseriekleber zu benutzen. Damit entfiele das Bohren von Löchern.
Die meisten Tuning - Seitenschweller werden doch auch nur geklebt und
vorne und hinten mit jeweils 1-2 Schrauben gesichert.
Also ich könnte mir vorstellen, daß man das mit den Original BMW FL Schwellern ( die ja höchstwahrscheinlich passgenauer sind als die Tuning-Schweller) genau so machen kann.
Gruss
Michael
|
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber die normale Lösung kam mir irgendwie eleganter vor. Und so viel mehr Arbeit ist's auch nicht. Also bei mir waren die Löcher jedenfalls schnell gebohrt.
Aber dieser Sikaflex-Kleber hält auf jeden Fall bombenfest. Hatte vorher die CDW-Schweller drauf und die hatte ich auch damit angeklebt. Gingen nur noch mit roher Gewalt wieder ab und waren danach natürlich in 1000 Teile gebrochen.
Also wenn du die Schweller klebst und du musst die irgendwann vielleicht mal wieder ab machen, dann kannste die wegschmeißen. Ich würde bohren...
Gruß,
Maffy