@richy,janman
hi,
offensichtlich ist es für viele werkstätten problematisch mit kunden umzugehen die sich etwas umfangreicher mit der materie beschäftigen und oder auskennen.auch ich habe sehr unangenehme erfahrungen mit bmw werkstätten gemacht,aber "much 2 list".kritischer umgang mit einer arbeitsleistung wird mancherorts als persönlicher angriff verstanden,so nach dem motto

unde?klappe halten,zahlen,dann wiederkommen.auch die offensichtliche diskrepanz zwischen erscheinungsbild der NL und der arbeitsleistung/service ist für mich erschreckend.gott sei dank habe ich inzwischen eine vertragswerkstatt in der nähe von mannheim gefunden die sich wirklich um meine probleme(am auto natürlich) kümmern,fragen bevor sie etwas austauschen,kompetent und freundlich sind.das die auch noch preislich verträglich sind ist natürlich perfekt,aber die fahrt dahin geht natürlich auf meine kappe(300 km einfach!).
übrigens schalten die mir meine standheizung kostenlos frei,und empfehlen mir noch eine klimakomfortscheibe beim wechsel,hat man da töne?
grüsse
carsten