Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 18:05   #61
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard Danke für die Vor-Blumen ;)

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Also Stefan,
nich nur ne saubere Leistung (in der kurzen Zeit, wo ich arbeiten war), sonnern au nu die richtige Lösung - was soll da noch schiefgehen

Mich wundert nur, wie die die div. Aux. verwalten, da der Chip nur 4 manged:
- Aux (zzgl. Navi und TV, umschaltung im Videomodul) = alles Mono -> siehe deine Lösung
- Tape
- CD
- Radio

Somit bleibt nua noch:
- die Bahn durchritzen
- einbauen und
- die Signale nur noch auf Seite hör´n

Solltes es dass sein, brauchen wir nur noch einen Audio-Umschalter zischen Video-Modul und unserem nachrüstbaren Stereo-Signal...

rf
Jou - mit Beharrlichkeit kommt man (vielleicht!) zum Ziel...

Noch isses aber leider nicht soweit: Der Chip ist (auf den obigen Fotos) "auf dem Kopf" stehend zu sehen (wo die Anschlusspins des RM "oben" sind). Auf der pdf - ST - Webseite zum dem TDA7130 ist außerdem die "Identifizierungs-Mulde" im Eck links unten - im Foto rechts oben - also um 180° gedreht.

Stimmen könnte der dritte Pin rechte Seite (von unten gezählt) - das wäre laut Schema PIN 20 (= Input rechts = R3). Der zweite Pin von oben ist allerdings Pin 13 - was auch Input rechts und folglich Quatsch wäre!

Input links müsste auf Pin 26 liegen. Diese wären nach dem Schema allerdings auf der unteren Längsseite des Chips

Nun könnten die Leiterbahnen durchaus unter dem Chip durchgeführt sein, d.h. es sieht zwar so aus, als ginge die obere Leitung an Pin 13 - wird aber tatsächlich (unter dem Chip) zu Pin 26 (Input links = L3) geführt. Das werde ich mir nochmal ansehen... vielleicht mit einer starken Lampe eine "Durchleuchtung" an der Platine versuchen....

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (04.04.2007 um 21:05 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten