Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 23:29   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Kaechele
Kann schon sein, dass es die Steuerkette ist, kann auch der Kettenspanner sein! Aber mach mal die kleine Ölwanne ab, ob die Ölpumpe noch fest ist!
Ich nehm immer 15W40 her!
Das lämpchen im ASC-Schalter kann man ersetzen, es gibt aber Schalter, da ist kein lämpchen mehr drin, gerade ab den Kombi mit der blauen Rückwand! Den Schalter hinten öffnen machmal ist das fummelig aber es geht!
Gruß Reinhard

Zitat:
Zitat von Kaechele Beitrag anzeigen
Sodele hab mir einen V12 (240.000 km ) gekauft als ablöse für meinen E 36 318 I der nun in Rente geht mit 663.000 Km
Mein 12 Ender klappert nun wie ein 250 D wenn er kalt ist ist er ruhig ganz leicht hört mans, je wärmer er wird desto lauter das klappern , ich hege bis jetzt nach noch die billige Vermutung eines hängendes Hydros , wobei ich vorhin mit nem Schraubenzieher mal den Motor abgehört habe am Ventildeckel hört man nur ein leichtes Klappern
weiter vorne auf dem Kettengehäuse scheppert es dann richtig .Das Klappern zieht sich komplett über das drezahlband .
( Leistungsverlust ist keiner vorhanden )
Letzter Ölwechsel wurde mit 10W40 gemacht laut Zettelchen
Passen die Styling 33 Felgen vom E 39 mit Adapterringen drauf
225/55 R16 95 W ?
Kann man das Lämpchen im ASC Schalter eigentlich wechseln , oder ist das ein Drama?
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten