Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 21:02   #25
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Mein Bauch sagt mir aber: Es stinkt mir, wenn andere mehr haben - auch wenn man es eigentlich nicht braucht. Ich habe mein letztes Auto mehr mit dem Verstand gekauft und ich bereue eigentlich nichts (aber heimlich wurmt es mich dann doch...)
Dazu Folgendes: Ich hatte vorhin am späten Nachmittag ein unterhaltsames Telefonat mit dem alten Schulfreund G. (A bin ich)

G: "Du, ich bin dabei ein ein neuen BMW zu bestellen. Soll ich jetzt den 330d nehmen oder den 335d? Der 330d langt doch eigentlich dicke."
A: "Nimm den 335d. Man lebt nur einmal und der macht bestimmt mehr Spaß."
G: "Ach Quatsch, du willst mich nur wieder in unnütze Ausgaben hetzen. Ich nehme den 330er. Ach, was fährst du denn eigentlich so zurzeit?"
A: "750i"
G: Boah! Und wieviel PS hat der?
A: "367"
G: "OK. Ich nehm den 335d."

10 Minuten später rief er mich zurück und sagte, er hätte nun tatsächlich den 335d bestellt.

Wenn jetzt jemand sagt: "So eine schwachsinnige Unterhaltung, so ein leicht beeinflussbarer Typ!" dann sage ich: "Ja, ihr habt recht."

Ich wollte das aber nur als praktisches Beispiel der oben beschriebenen psychologischen Phänomene verstanden wissen. Es ist unglaublich, aber wir ticken wirklich so.

Nur manche glauben's nicht und verdrängen das und genau die müssen dann zu den Psychologen gehen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten