[quote=ThomasG;669444]
Zitat:
Zitat von Cheavas
Guter Punkt. Ich hab mich auch schon erfolglos gefragt, weshalb es Leute gibt, die sich im Sommer die coolsten Räder ans Auto schrauben und sich wie die Schneekönige über die Optik freuen, aber im Winter mit irgendwelchen hässlichen Teilen, womöglich noch aus dem Zubehör-Handel, umherfahren. 
|
Naja, in London schneit's ja auch nicht so oft, darum erkläre ich Dir das mal.....
Bei Schnee sieht man manchmal einfach nicht, wo der Bordstein ist und fährt sich eher 'ne Macke rein. Der Salz tut dann sein übriges....
Zudem muss man Winterreifen in der entsprechenden Felgengröße erstmal erwerben können und dann ab und an auch damit rechnen, Schneeketten aufzuziehen und die gibt es erstens nicht in allen Größen und beschädigen zum zweiten auch oft die Felgen....
Letztendlich 'ne Geldfrage, man kann 'se ja nach dem Winter wegwerfen und im kommenden Jahr neue kaufen, da haste recht....
Aber dank Co2 haben wir ja keinen richtigen Winter mehr und können die "Sommerreifen" ja bald übers ganze Jahr fahren...
Hat also auch was gutes, so 'ne Klimaerwärmung....
Schönen Tach zusammen,
Cheavas